Siemens Dialog
https://www.dialog-igmetall.de/nachrichten/wuensch-dir-was-und-unternimm-etwas
26.04.2024, 15:04 Uhr

"Wünsch Dir was - und unternimm etwas"

  • 22.12.2011
  • Operativ

Unter diese Überschrift stellt der Betriebsrat der Niederlassung Düsseldorf seine Weihnachtsgrüße an die Beschäftigten. Der am Mittwoch verteilte "Wunschzettel" führt nicht nur die besten Wünsche für die Feiertage und das kommende Jahr auf, sondern auch klare Vorstellungen zur Tarifvertraglichen Sondervereinbarung.

Natürlich wünschen die IG Metall-Betriebsräte und die Tarifkommissionsmitglieder von Siemens in Düsseldorf zu allererst allen Kolleginnen und Kollegen eine schöne Weihnachtszeit sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Nahtlos schließen sich daran Punkte an, die wohl die meisten Beschäftigten in den Niederlassungen teilen: "Zurück zum Urlaubs-/Weihnachtsgeld (1,24 Monatsentgelte), Personalaufbau und Reduzierung der Arbeitsbelastung, Eingruppierungssystem durchlässig gestalten, einheitliche tarifliche Regelung zu Montage und Dienstreisen, Ende der Ungleichbehandlung von Ost und West, 
Qualifizierung ausbauen, aber nicht als Arbeitszeit - Verlängerung."

Abschließend kommt noch ein weiterer Wunsch hinzu, dem man sich im Interesse der vorhergehenden Ziele nur anschließen kann: "…und neue Mitglieder unter <link http: www.igmetall.de beitreten _blank external-link-new-window>undefinedwww.igmetall.de/beitreten."