26.04.2024, 05:04 Uhr

Ein neuer Sektor entsteht ...

• 20.09.2011
  • Operativ

... und bringt unter anderem erst einmal zahlreiche Änderungen in der "Buchstabensuppe der Abteilungsbezeichnungen" mit sich, wie die neue "Zügig" feststellt. Trotz der Ironie nimmt sich die Betriebszeitung der IG Metall-Vertrauensleute von Industry Mobility in Braunschweig dieses und anderer Themen ernsthaft an.

Den Schritt zu einem Sektor, der öffentliche Aufträge aus einer Hand beliefert, bewertet die "Zügig" als erst einmal konsequent, wenngleich er Siemens ein weiteres Stück vom Privatkunden entfernt. Gleichzeitig gibt es jedoch auch offene Fragen und kritische Aspekte, sei es grundsätzlicher Art, sei es aus Sicht des Standorts Braunschweig - nachlesen lohnt sich.

Weitere Themen der neuen "Zügig": Das neue Bürokonzept "SiemensOffice" und die praktischen Folgen für den Arbeitsplatz, der "leise Tod" des elektronischen Entgeltnachweises ELENA, tarifliche Vorteile für Werkstudenten bei Siemens, und "Schnelle Globalisierung", ein Gespräch mit R&D-Leiter Siegfried Bocionek.

Als PDF können Sie die neue "Zügig" über obenstehenden Link (Zuegig-56.pdf) sowie auf der <link http: www.igm-bs.de betriebebranchen siemens-i-mo zuegig-online _blank external-link-new-window zügig>undefinedWebsite der Vertrauensleute bei I MO Braunschweig herunterladen.