05.05.2024, 03:05 Uhr

Infos für Ingenieure

• 13.05.2009

Die Grenzen zwischen gewerblichen und angestellten Mitarbeitern lösen sich seit Jahren zunehmend auf. Probleme und Interessen aller abhängig Beschäftigten nähern sich an, weshalb Gewerkschaften wie die IG Metall ihre 'traditionellen' Zielgruppen längst erweitert haben - zum Beispiel auf die Ingenieure, für die immer mehr maßgeschneiderte Informationen angeboten werden.

Zu dem bereits seit längerem erfolgreichen Portal "<link http: www.i-connection.info _blank external-link-new-window>undefinedi-connection" der IG Metall Niedersachsen und Sachsen Anhalt gesellt sich seit kurzem ein weiteres Projekt des Ressorts Angestellte beim IG Metall-Vorstand. Unter der Bezeichnung "<link http: engineering-igmetall.de _blank external-link-new-window>undefinedengineering" richtet es sich gezielt an Ingenieure und bietet neben vielseitiger Information eine Netzwerkfunktion.

Voraussetzung, um außer an allgemeinen Inhalten wie etwa Nachrichten auch an einem virtuellen "Beratungskoffer" und vor allem der Netzwerk-Community teilnehmen zu können, ist die Mitgliedschaft in der IG Metall. Mit der Mitgliedsnummer kann man sich schnell und bequem online registrieren, kurz darauf erhält man Zugriff auf alle Funktionen des Engineering-Portals.