26.04.2024, 07:04 Uhr

Erfolg in Braunschweig

• 17.07.2012
  • Operativ

Über 3.000 Beschäftigte am Großstandort Siemens Braunschweig waren am 16. Juli aufgerufen, 17 Delegierte für die Wahl des Aufsichtsrats der Siemens AG am 25. September zu wählen. Das Ergebnis ist ein Erfolg für die Arbeit der IG Metall bei Siemens in Braunschweig.

Die Braunschweiger IG Metall-Delegierten danken für das Vertrauen!

68% für die IG Metall

Bei einer Wahlbeteiligung von gut 30 Prozent entfielen 68 Prozent der Stimmen auf die Liste der IG Metall. Dies bedeutet eine deutliche prozentuale Steigerung der IG Metall gegenüber der Betriebsratswahl im Jahr 2010, wo die ihre Liste knapp 62 Prozent erhalten hatte.

Die Braunschweiger IG Metall-Liste entsendet damit zwölf der insgesamt 17 Delegierten des Standortes, um im September in Berlin im Namen der Beschäftigten ihre Stimme für die Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall abzugeben. Die übrigen fünf stellt die AUB.

Neues zum ENG-Segment

Wenige Tage vor Beginn der Urlaubsphase informieren die Braunschweiger IG Metall-Vertrauensleute in Braunschweig mit einer Eilausgabe ihrer Betriebszeitung "Zügig" außer über dieses Ergebnis auch über eine aktuelle Entwicklung des vieldiskutierten Segmentes "ENG" (für Engineering). Diese Eilausgabe der "Zügig" können Sie als PDF in unserem <link _top internal-link>undefinedDownload herunterladen.