26.04.2024, 07:04 Uhr

Zukunft für Beschäftigung gestalten

• 28.06.2012

Kandidatinnen und Kandidaten der IG Metall-Liste 3 für die Arbeitnehmermandate im Siemens-Aufsichtsrat stellen sich vor: Birgit Steinborn, stellvertretende Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats der Siemens AG.

Birgit Steinborn, stellvertretende Gesamtbetriebsratsvorsitzende und seit 2008 im Aufsichtsrat der Siemens AG.

"Zukunft für Beschäftigung in Deutschland und Europa gestalten: Daran werden wir auch im Aufsichtsrat weiter arbeiten. Gemeinsam konnten wir das Beschäftigungsabkommen Radolfzell II durchsetzen, also Arbeitsplätze und Standorte sichern. Eine nachhaltige Deutschlandstrategie muss hinzukommen.

Um die Arbeitsplätze zu sichern, werden wir auch künftig Innovationen und Investitionen einfordern. Ein weiteres wichtiges Thema ist eine faire Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Unternehmenserfolg."