29.04.2024, 07:04 Uhr

Siemens will an Sparte für Telefonanlagen beteiligt bleiben

• 20.05.2008
  • Konzern

Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland will Siemens am Telefonanlagengeschäft Siemens Enterprise Communications (SEN) auch nach einem Verkauf weiterhin eine Beteiligung halten.

Infolge des seit zwei Jahren dauernden Verkaufsprozesses will Siemens nach Aussagen der <link http: www.ftd.de technik it_telekommunikation external-link-new-window>undefinedFinancial Times Deutschland die SEN-Kunden beruhigen, indem sie den Kunden Investitionssicherheit verspricht und sich bei einer Finanzinvestorenlösung mit einer Minderheit beteiligen will.

Der Verkaufsprozess zieht sich wegen der Komplexität länger hin. Statt Ende April 2008 heißt es jetzt „bestenfalls im Laufe des Sommers“. Die Befürchtung, alte Bilanzen korrigieren zu müssen, bestehe nicht, solange jedes Quartal zu belegen sei, dass über den Verkauf verhandelt werde.